Start

Es ist mal wieder vollbracht! Der letzte Zeltnagel ist gezogen; die letzten Untensilien sind aufgeräumt bzw. wieder dort wo sie hingehören. Kurzum: Das Segnitzer Mainfest 2019 - und somit das insgesamt 30. Fest in Segnitz am Mainufer - ist Geschichte!
Da wir in diesem Jahr nicht wie sonst gewohnt vom Wettergott begünstigt waren, geht unser erster Dank in diesem Jahr an unsere Gäste, die aus nah und fern den Weg zu uns nach Segnitz gefunden haben! Und natürlich auch an alle Segnitzer, die teilweise trotz Regen, Wind und Gewitter am Festplatz ausgeharrt haben. Sie sind belohnt worden; irgendwann hatte auch am Freitag und Samstag abend der Wettergott ein Einsehen und es blieb trocken. Und als Entschädigung wurde dann der Sonntag ein richtig toller Tag!

Wir hoffen, dass es Ihnen/Euch gefallen hat und dass Sie/Ihr das zweite Juliwochenende 2020 bereits im Kalender dick angestrichen habt - dann gibt es nämlich wieder Genuss am Fluss in Segnitz. Und das dann schon zum 10. Mal. Danke, dass Sie / dass Ihr da wart!

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an die vielen helfenden Hände, ohne die die Durchführung des Segnitzer Mainfests nicht möglich ist. Danke an alle Aufbauhelfer; an alle Helfer, die während dem Fest vollen Einsatz gezeigt haben und an alle die Sonntag abend; in der Nacht von Sonntag auf Montag und schließlich am Montag geholfen haben, die Spuren des Segnitzer Mainfests 2019 wieder zu beseitigen.

Last but not Least geht unser Dankeschön an diejenigen, die am Mainfest nicht direkt in Erscheinung treten, die aber durch das Backen von Kuchen, durch das zur Verfügungstellen von Bauzäunen, Kabeln, Fahrzeugen und vielem mehr dafür sorgen, dass so ein Fest wie das Mainfest überhaupt möglich ist. Dankeschön auch an alle, die am Sonntag nochmal in ihren Küchen und Kellern geschaut haben, ob sich nicht doch noch irgendwo ein paar Pommes oder Brötchen finden, so dass wir auch den unerwarteten Ansturm am Sonntag super bewältigen konnten.

Vielen, vielen Dank für Euren Besuch, Eure Helfereinsätze und für Eure Unterstützung!!!

Wir freuen uns schon heute auf das 10. Segnitzer Mainfest im Jahr 2020 und bauen auch im nächsten Jahr auf Eure Unterstützung!

Eure Festgemeinschaft Segnitz

Panorama Segnitz

Foto: Bernd Lacher


Impressum