Start


Liebe Gäste, Freunde, Partner und Helfer des Segnitzer Mainfests,

waren wir im Juli letzten Jahres noch voller Hoffnung und Zuversicht, dass die Absage des Mainfestes 2020 nur ein einmaliger "Ausrutscher" war und wir in diesem Jahr wieder - wie gewohnt - gemeinsam am Mainufer feiern können, so wurden wir hier sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Corona-Zahlen stiegen und es folgte Lockdown auf Lockdown.

Daher kristallisierte es sich dann spätestens zum Jahresende hin heraus, dass auch in diesem Jahr an die Durchführung eines Segnitzer Mainfestes in gewohnter Form nicht zu denken ist. Die Durchführung des Festes in einer Corona-konformen Form erschien uns weder möglich noch wünschenswert und wir sind sicher, dass auch viele von Euch ein Fest in einer solchen Form nicht hätten feiern wollen.

Deshalb müssen wir schweren Herzens das Segnitzer Mainfest auch in diesem Jahr absagen.

Wir wünschen all unseren Gästen, Festhelfern, Spendern und Partnern: Kommt weiterhin gut durch diese - immer noch besondere - Zeit. Bleibt - oder werdet - bitte gesund.

Wir geben die Hoffnung nicht auf; und die aktuellen Entwicklungen geben auch Grund zur Hoffnung darauf, dass dies das letzte Mal war, dass wir das Segnitzer Mainfest absagen mussten.

Daher freuen wir uns schon heute darauf, das 10. Segnitzer Mainfest vom 8. bis 10. Juli 2022 gemeinsam mit Euch zu feiern.

Ihre/Eure Festgemeinschaft Segnitz


Panorama Segnitz
Foto Bernd Lacher

Impressum